17.07.2017
, Dietenbronn
Fachklinik für Neurologie Dietenbronn:
Prof. Dr. med. Hayrettin Tumani zählt laut Focus zu den Top-Medizinern Deutschlands

Professor Tumani gehört erneut zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut Minq im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Tumani zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich Multiple Sklerose aus.

Die Ärzte, die deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Mediziner 2017“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

Professor Hayrettin Tumani sagt über die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr darüber. Eine konstant qualitativ hohe medizinische Versorgung ist nur mit einem engagierten Team möglich, wie wir es hier in der Klinik haben. Deshalb gilt in erster Linie mein Dank allen Mitarbeitern der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn “. Maßgeblich für die erfolgreiche Behandlung von Multiple-Sklerose-Patienten sind neben der ausgewiesenen fachlichen Expertise auch der hohe Standard bei der Behandlung der Multiplen Sklerose sowie die Vernetzung mit niedergelassenen Kolleg(inn)en und benachbarten Kliniken.

Die Bewertung der Focus-Ärzteliste ergibt sich maßgeblich aus den Daten von Experten-Interviews mit Ärzten und den Urteilen von Patienten – so wurden beispielsweise auch Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Darüber hinaus wurde berücksichtigt, wie viele wissenschaftliche Publikationen der jeweilige Mediziner veröffentlicht hat, und, ob er oder sie den Patienten die Teilnahme an wissenschaftlichen Studien ermöglicht.

Elvira Jehle
Sekretariat Geschäftsführung