Zu den Inhalten springen

Alles für Ihre Gesundheit

Wer weiß besser, ob der gute Ruf einer Klinik in der Praxis hält was er verspricht, als Patienten, die dort behandelt wurden? In unseren Patientenbefragungen kommen sie zu Wort, teilen uns genau mit, wie es Ihnen ergangen ist - sparen nicht mit Lob und Tadel über Behandlungs-ergebnisse, Service und Freundlichkeit. Sie helfen uns damit, die Qualität unserer Klinik kontinuierlich zu befördern.

Das sagen unsere Patienten über uns:

In der aktuellen Patientenbefragung erreichten wir eine überdurchschnittliche Weiterempfehlungsrate von 97,12 Prozent. Oder anders ausgedrückt: 97,12 Prozent der befragten Patienten haben angegeben, die Fachklinik für Neurologie Dietenbronn bei Bedarf ihren Familie und Freunden weiterzuempfehlen. Zum Vergleich: Der Bundesschnitt lag 2012 bei 94,65 Prozent.

Die Weiterempfehlungsrate berücksichtigt unterschiedliche Aspekte des Klinikaufenthaltes. So drückt sie die Gesamtzufriedenheit unserer Patienten aus, was die medizinischen Behandlungsergebnisse anbelangt, die Einhaltung von Hygiene und Sauberkeit, aber auch die erlebte Kompetenz und Fürsorge der Pflege. Für ein hervorragendes Ergebnis muss alles stimmen. Mit unseren Befragungen arbeiten wir daran, Qualität und Sicherheit im Sinne eines bestmöglichen Patientennutzens zu verbinden.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN

Wie gelangen wir zu den Ergebnissen?

Um aussagekräftige Ergebnisse zu erlangen, werden unsere Befragungen anonym und erst nach dem Klinikaufenthalt mit Hilfe eines unabhängigen Marktforschungsinstituts durchgeführt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten dann kritischer und ehrlicher antworten. Aus den Resultaten gewinnen wir ein klares Bild zur derzeitigen Zufriedenheit unserer Patienten und nutzen die gewonnenen Erkenntnisse, um notwendige Verbesserungen zeitnah in die Wege zu leiten.

Liebe Grüsse
Zum Briefe schreiben keine Zeit? Den Weg in den Blumenladen nicht gefunden? Zum Glück gibt es den
Patienteninformationsbroschüre