Qualität

Zertifizierung

Im Jahr 2007 haben wir uns erstmals erfolgreich einer KTQ-Zertifizierung unterzogen. Die Re-Zertifizierung 2010 konnten wir ebenfalls erfolgreich gestalten.

Im Juni 2013 wurden wir erfolgreich nach internationalem Standard zertifiziert und stellen uns nun jedes Jahr einem Überwachungsaudit.

Im Juni 2016 haben wir erneut das Re-Zertifizierungsverfahren mit Erfolg bestanden.

Das Zertifikat, das die höchsten Ansprüche an ein Qualitätsmanagement stellt, ist das nach DIN EN ISO 9001:2008.

Qualität ist letztlich, was den Patienten nützt. Daher freuen wir uns über Rückmeldungen, die wir von Patienten und einweisenden Ärzten erhalten - sei es als Unterstützung für neue Leistungsangebote, aber auch als Kritik, wenn unsere Bemühungen um Qualität aus externer Sicht Defizite aufweist. Wie zufrieden unsere Hauptansprechpartner - Patienten und einweisende Ärzte - mit unserer Arbeit sind, ermitteln wir regelmäßig durch schriftliche Befragungen.